Aktuelles

Wetter

Betrieb

23.12.2021:Funktionstest der Schneeerzeuger bei – 4°C

 

 

16. Januar 2022

Nach der eher milden Wetterphase zwischen den Jahren und in der ersten Januarwoche schickte uns  Frau Holle am zweiten Januar-Wochenende soviel Schnee, dass unser Förderband zwei Tage in Betrieb gehen konnte. Viele größere und kleine Schlittenfahrer hatten Spaß, bevor die Schule nach den Ferien wieder begann. Durch die relativ milden Temperaturen war der Schnee sehr feucht, so dass die Zufahrtswege und Laufwege nun in schlechtem Zustand sind. Seither hat es nicht mehr geschneit und es war auch noch nicht kalt genug, um die Schneeerzeuger einsetzen zu können. Wir warten also weiter auf kältere Nächte oder Schneefall, damit wir euch hoffentlich bald wieder eine ordentliche Abfahrtspiste bieten können.

Förderband – nächster Betriebstag:

Montag, 17.01.2022: Vorerst kein Förderbandbetrieb möglich

Herr Holles Wetterbericht:

Montag, der 17. Januar 2022:

Vorerst weiterhin mild mit Tagestemperaturen über 0 °C, Niederschläge in Form von Regen, nach der Wochenmitte auch als Schnee möglich.

Schneehöhe:   5-8 cm, Pistenzustand mäßig

 

Vorläufig können wir keine Webcam-Bilder zeigen aufgrund technischer Probleme und Lieferschwierigkeiten.